Wackstum
Facebook Twitter XING
Beratung Kompetenz Service

Investorensuche

Die nachfolgend genannten Projekte und Geschäftsideen benötigen weitere Investoren. Gewünscht sind Investoren, wie z. B. Business Angel und/oder Venture Capital Investors und/oder Corporate Venture Investors. 

Weitere Projekte und Geschäftsideen sind auf Anfrage kommunzierbar. 

 

 

 

 

ID 2015 - 01

eCommerce

Plattform für die Vermarktung für Non-Food-Consumer-Products.

Unternehmen ist bereits im europäischen Ausland erfolgreich im Markt. Das junge Unternehmen sucht für die Erweiterung in die DACH-Regionen private Investoren oder Corporate Ventures.

Kapitalbedarf: 500€ in 2015, 1,0 Mio.€ in 2016. Geplanter Break Even: 2017!

ID 2013 - 01 bis 05

Es gibt sie doch: Die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer, die eine kleine Plattform - einen Marktplatz - aufgebaut haben, der auch funktioniert und auch "trafic" erzeugt.  Für die großen strategischen Investoren sind sie allerdings - noch - nicht genug aufgehübscht. Trotzdem - und erst recht! - sind diese jungen Unternehmerinnen und Unternehmer unterwegs auf ihrem Weg.

Wir suchen junge engagierte Gründerinnen und Gründer und auch private Investoren, die bereit sind, in eine bestehende Geschäftsidee mit einem existierenden Markt und einer funktionierenden Plattform mit einzusteigen. Zielmärkte sind: 

- 01: Werbung/Marketing, 

- 02: Motorsport-Community,

- 03: Einzelhandel, 

- 04: Freizeit-Gestaltung, 

- 05: Kunst/Kultur.

ID 2013 - 06

Produktdesign/Energie/Elektromobilität

Neues Konzept für individuelle innerstädtische bzw. Inhouse-Fortbewegung mit kleinen Elektromobilen mit integriertem neuartigen kaskadierbarem Leistungsspeicher.

ID 2012-22 - Energie/Elektromobilität/Umwelt

Produkt: Elektrisch betriebenes Ein-Personen-Gefährt für den Transport einer Person plus Material (Karton, Getränkekästen etc.); 

Markt: Consumer & Business; Geeignet für Kurier- oder Liefer- und Botendienste, z.B. auf Groß-Flughäfen oder Lager- und Verteilzentren ist.;

Produkt im Produkt: Neues Akku-Konzeption (Kaskadierung, flexibel)

Status: Ausgründung aus bekannten Produktentwicklungsunternehmen;

Neues Unternehmen mit Prototypen (2.0) vorhanden. 

Bisher investiert: 1,0 Mio. €

ID 2012-21 - Internet-Portal (bidirektional/interaktiv)/ Special Interest

Internet-Portal (bidirektional/interaktiv), Special Interest

Regionales Portal für Angebote der Event- und Freizeitgestaltung.

Zielgruppe: B2C und B2B, Kunden in der Region (Ansässige)und außerhalb

(Touristen), die Information für Veranstaltungen suchen und buchen wollen.

Umsatz nach 3 Jahren: ca. 2 Mio. €

Kapitalbedarf: 0,35 Mio. €

 

 

ID 2012 - 19 - Internet/mobile/eCommerce/Online-Shopping/Mobile Shopping

Internet/mobile/eCommerce: Online-/Mobile Shopping neuer Art

Smartphone (App) und PC als Shopping-Plattform mit lokalem Aspekt. 

Zielgruppe: Anbieter von Consumer Goods und Services (lokal, regional, national)

Umsatz nach 5 Jahren: > 5,0 Mrd. €

Kapitalbedarf:  1,5 Mio. Seed und bis zu 10,0 Mio. € erste 12 Monate

 

ID 2012-18 - Internet-Plattform/Community/eCommerce, B2C

Internet-Plattform/Community/eCommerce, B2C

Online & Live : Rund um den Motorsport mit Live-Events 

Zielgruppe: Motorsport-Interessierte, KMU, Automotiv-Giganten

Umsatz in 5 Jahren: > 42,0 Mio. € p.a.

Kapitalbedarf: 1,1 Mio.€

 

VERMITTLUNGSANGEBOTE UND -GESUCHE

Folgende Gesuche liegen derzeit vor

Ansiedlung in einer oberbayerischen Gemeinde
Details anfordern 
ID 111103
Kategorie Vermietung
Standort Oberbayern

 
Junge Unternehmen werden von einer oberbayerischen Gemeinde für die Ansiedlung gesucht
gute logistische Infrastruktur (vorhandene und gut erreichbare Verkehrssysteme)
 
 hohe Wirtschaftskraft (sehr gute Handwerks- und Wirtschaftsstruktur)
 
 hohe vorhandene Kaufkraft (herausragende Gesellschaftsstruktur mit Gewerbe, Gesundheitsdienstleister, Wirtschaftsunternehmen und Wohnsitzbevölkerung)
 
 günstiges Miet- und Preisniveau
 sehr partner- und familienfreundliche Gemeinde - viele Kindergärten und Kinderspielplätze, herausragende Gesundheitsstruktur, Kinder-, Frauen- und Männergruppen und Beratungsstellen vor Ort
 ansiedlungsfreundliche Gemeinde: Hilfe bei der Ansiedlung, Infrastruktur, Finanzierung
 hoher Freizeitwert - Schwimmen, Segeln, Wandern, Climbing, Trecking, Paragliding, Mountainbiking




ID 2012-16 - Internet-Portal (bidirektional/interaktiv)/Special Interest:

 Internet-Portal (bidirektional/interaktiv), Special Interest

Regionales Portal für Angebote der Event- und Freizeitgestaltung.Zielgruppe: 

B2C und B2B, Kunden in der Region (Ansässige)und außerhalb (Touristen), die

Information für Veranstaltungen suchen und buchen wollen.

Umsatz nach 3 Jahren: ca. 2 Mio. €

Kapitalbedarf: 0,35 Mio. €

 

ID 2012 -12 - Internet-Plattform/Community/eCommerce/B2C

Internet-Plattform/Community/eCommerce, B2C

USP: Kombination von Crowd-Founding und Live-Event

Rund um den Motorsport mit Live-Events Kunde wird virtuell und real aktiv

Zielgruppe: Motorsport-Interessierte, KMU, Automotiv-Giganten

Umsatz in 5 Jahren: > 42,0 Mio. € p.a.

Kapitalbedarf: 1,1 Mio.€

 

ID 2012 - 09 - Environment, Technology

Environment/ Technologie: 

Smart Grid, Communication Concept for the last 100m of

power consumption of private households (Hardware and

Software, Hosting + invoicing)

Target groups: Energy Provider, municipal utilities

Sales/Business volume after 5 years: > 120 Mio. p.a.

Need for capital: 1, 5 Mio. €

ID 2012 - 10 - Environment /Machinery/Production

Environment /Machinery/Production

Small machine for Electricity-Heat-Production (de-central

combined heat and power station) with the use of

biomaterials. 

Target groups: small & medium companies, area of

agricultural use/countryside

Sales/Business volume in 5 years: > 150 Mio. € p.a.

Need for capital: 1,3 Mio. €